[Antwortkonzept von Vinzenz Lachner]

An C.
Es erscheint aufflld u. ungebührl., daß ich erst heute, nach mehr als 2 Mon. das Glückwschschrb der Conc.
zu m. 80 Gebst. erwiedere. Der Grd hiefür liegt in m. fast ununterbrch Abwsht v. hier v. 16 Jul. bis Anf. Spt;
mehr ab noch in der schw. Verpfltg eine unerwartet gr. , Zahl mir zugegang. Ad., Br u. Tlg. zu beantw. zu müssen eine
Aufgabe; f. d. ich nur üb. 1 einz. alte Hd. verfüge. – Es muß m 1 mit Frd. u. 2 dankbarer 3 Gngthg erfüllte es mich, daß d. Cnc.
ihre Ernnrng an m. u. den v. ihr erungen. 1 Pr. z. Sgm. mit einer Cmp von mir noch in treuen Gedächtß
bewahrt, sowie ich selbst das uns verknüpfde Band als eines meiner liebst. schönst Erlebnisse nach Jahren im Hrz. bewahre trage.
Möge d. C. ins vollste Dks für ihre mich ehrende Aufrkt sich versichert halten. VL.
erf. mich die nach J. noch nicht erlosch. Erinnrg der Conc. an d. Cmp, mit dessH. a. d. M.die Conc. ihre Sänger
siegrch aus d. Wttkapf z. Sg. hervortraten.