Klavierauszug mit italienischem Text, Rezitativen und Singstimmen mit unbeziffertem Baß. - Partitur mit deutschem Text, ohne Seccorezitative, 29 Faszikel. - in Akt 2 fehlen Faszikel 6 und 8. - Die Singstimmen sind nicht immer vollständig und stammen aus verschiedenen Zeiten und von verschiedenen Schreibern, teilweise mit deutschem, teilweise mit italienischem Text und späteren Einlagen. - Interpretenvermerke auf einigen Singstimmen: "für Fräulein Theresa Würth" (Angelica), "für Herrn Kammer Sänger us Walther" (Orlando), "für Herrn Kammer Secret. Held v. Heldenburg" (Pasquale), "für Herrn Kammer Sänger Weiss" (Medoro), "Wernhammer" (Rodomon). - Beiliegend modernes Aufführungsmaterial einzelner Stücke von der Hand H. Burkards (1920c). - Partitur und Stimmen im Opern-Verzeichnis 1797 unter no.3 aufgeführt. - Vermerk auf Karteikarte Joseph Haydn-Institut (Köln): zu Partitur: ungebunden, "Akt 1: Lage 6 u. 8. - Akt 2: Lage 8 fehlen". - Vermerk auf Karteikarte Joseph Haydn-Institut (Köln): zu Klavierauszug: 2. Akt unvollständig. - Vermerk auf Karteikarte Joseph Haydn-Institut (Köln): zu Singstimmen: "Alte St., nicht immer vollständig. Mit Angabe der Sänger. - Neuere Einlagen. Dt. Text. Vermutlich zur Donaueschinger Aufführung vom 13.1.1793 benutzt.". - Vermerk auf Karteikarte Joseph Haydn-Institut (Köln): zu "Ouvertüre zur Orlando. Part. und Orchesterstimmen. - Arie des Medoro und Arie des Pasquale. Part. + Klav.-Auszug von Kpm. Heinrich Burkard 1913"