AG Bad. Reg. Blatt Nrs. H.

c.) Vom l8. Febr. l8s8-

Der in Fücstsnbergischen KraisDiensten gestandene StaabsCapitain von Langen, er-^ ^ielt die vacaute älteste SlaabsCapitains Stelle im GarnisonRegiment H a ff; und der SecondUeuttnanr von Röder vom LeibRegiment Grosherzog erhielte die unterthänigst nach- gesuchte Entlastung. ä.) Vom 19. Febr.

Wurde der SecondLicutenant von Gemmingen vom Regiment von Harrant auf sein Zmterthänigsteö Verlangen zum GarnisonRegiment von Biedenfeld transferirt,

e. ) Vom 26. Febr.

Avancirte der StaabsCapitain von Reischach von der LeibGrenadier Garde znm würk- Lichen Haupkmann; und der Feldwebel Koch von derselben wurde zum SecsndLiemenant Heim GarnisonRegiment von Schmidt befördert

f. ) Vom 2. Merz.

Avancirte der Fahnenjunker von Bla rer vom LeibInfanterieRegiment zum SecondLieu- -enanr im InfanlerieRegiment von Harrant.

g.) Vom 7. Merz.

Geruheten Se. Königl. Hoheit der Grosherzog dem bestimmten Verlangen Sr. Hoheit Heg Herrn Markgrafen Ludwig nachzugeben, und Dieselben von ihren bisherigen Militain Functionen zu dispenfiren. Dagegen aber, war es AllerhöchstDenenselben gefällig, den 'General von Geusau zum General der Cavallerie und KriegsMinister zu ernennen.

k.) Am 8. Merz

war es Sr. Königl. Hoheit dem Grosherzog gefällig, auf ihr allerunterchänigstes Nach/ 'suchen, den Obersten und GeneralAdjutanten von Porbeck, und die Quartiermeister Lieute/ mantS von Hayn au und von Porbeck vom GeneralSlaab zu dispensicen, und zu ihren Regimentern zurücktretten zu laßen.

Der Oberstlieutenant Carl von Stockhorn vom LeibRegiment Grosherzog, wurde Aiir Beibehaltung seiner RegimentöStelle zum FlügelAbjutanttn Sr. Königl. Hoheit des Droßherzogs ernannt.

Der Oberst und Eommandeur der LeibGrenadierGarde von Porbeck wurde mit Rebe» «ahme der von Neuensteinschen Compagnie zum Commandeur des JnfanterieNegimentS Von Harrant ernannt. Der Oberstund Commandmr von Stetten -es LeibJ'if'.merie- RegimentsGrosHerzog erhielt dievacanre von Porbecki sche Compagnie als Commandeur der LeibGrenadierGarde; und der Oberst von Neuenstein vom Regiment von Harrant wurde mit Uebernahme der von Stettschen Compagnie als RegimentsLommandeur zum LeibRegiment versezt; und endlich

i.) Vom 9. Merz i6oll.

avancirte im LeibJnfanrerieIlegiment Grosherzog der Fahnenjunker von Cloßmann zum SecondLieulenant; und im JägerBataillon Lingg erhielte, der SecondLieutenant -Sauerbrunn die umertdänigst nachgesuchle Entlastung.

Gemeinnüzige Nachrichten.

Die Neberweisung der Schwäbischen Areysschuldbriefc auf Badische Kassen betreffend.

Da bereits mehrere Gesuche dahier eingekommen, daß verschiedene in Händen diesseitiger Mmerthanen bisher nicht befindlich gewesene schwäbische KraisObUgacionen auf diesseitige Kas­ten übernommen werden möchten; so wird hiemit bekannt gemacht, daß keine derselben dar Hier früher angenommen werden könne, bis die Auseinanderseznng des actis und passiv ^Schusdsnwesens des schwäbischen Krasses erfolgt seye. Beschlossen Larlsruhe im Grosherzoge lichen G-heimmrarh Finanz D"parkem.mt den iz'en Febr. rxoz.