men im Anschlag von 504 fl. 39 kr. Die Bewerber um diese Stelle haben sich binnen vier Wochen unter Vorlage ihrer Zeugnisse bei dcm Großherzoglichen Ober­studienrath zu melden.

3) Die Pfarrei Evangelisch-Thennenbronn, Dekanats Hornberg, mit einer Competenz im Anschlag von 455 st. 4 kr.

4) Die evangelische Pfarrei Brombach, Dekanats Lörrach, erledigt durch das am 12tm Januar l. I. erfolgte Ableben des Pfarrers Stoß, mit einer Com­petenz im Anschlag von 834 fl. 22 kr.

5) Die evangelische Pfarrei Plankstadt wird in Bezug auf die frühere Auskündigung in dem Regierungsblatt vom 16. November v. I. nochmals ausge­schrieben, mit dem Bemerken, daß, nach Rectificirung der Kompetenz, das Ein­kommen der Pfründe statt der früher angenommenen 949 fl. nunmehr 1238fl. 54 kr. beträgt.

Diejenigen, welche sich um die eine oder andere der obigen unter 3) 4) und 5) genannten Pfarreien bewerben wollen, haben sich durch ihre Dekanate binnen 6 Wochen bei der obersten evangelischen Kirchenbehörde zu melden.

6) Die evangelische Pfarrei Diersburg, Dekanats Mahlberg, mit einem, nach der Anzahl der evangelischen Bürger in Diersburg veränderlichen, Competenz- anschlag von 661 fl- 58 kr. Auf dieser Pfarrei haften 11 fl. 39 kr.Kriegsschuloen, welche der neu ernannt werdende Pfarrer zu bezahlen hat. Die Bewerber haben sich binnen 6 Wochen bei der Freiherrlich von Röder'schen Grundherrschaft zu melden.

7) Durch die Errichtung eines zweiten katholischen Schullehrer - Seminars in Meers­burg wird die Stelle eines Direktors an dcm Schullehrer-Seminar zu Ettlingen erledigt. Die Competenten um diese Stelle, mit welcher eine Besoldung von 1200 fl. nebst freier Wohnung, und wöchentlich 26 Lehrstunden in der Religion, deutschen Sprache, Erziehungs- und Unterrichtslehre verbunden sind, haben sich unter Vorlage ihrer Zeugnisse binnen 6 Wochen bei der Groß­herzoglichen Oberschulconferenz zu melden.

Gestorben ist:

8te,n Januar 1839 der pensionirte Hofgerichts-Secretär Mahler in Tauberbischofs­heim.