Nr XI IX
475
Grsßherzoglich Badisches
Regierungs-Blatt.
Karlsruhe, Dienstag den 20. Oktober 1857.
Inhalt.
Unmittelbare allerhöchste Entschließungen Seiner Königlichen Hoheit des Großherzogs. Ordensverleihungen. Erlaubniß zur Annahme fremder Orden. Dienstnachrichten.
Verfügungen und Bekanntmachungen der Ministerien. Bekanntmachung des großherzoglichen Ministeriums des großherzoglichen Hauses und der auswärtigen Angelegenheiten: Das Erequatur für den königlich portugiesischen Konsul Banquier Raphael Erlanger zu Frankfurt a. M. betreffend. Bekanntmachungen des großherzoglichen Ministeriums des Innern: Die Ueber- sicht über den Zustand der Gcneralwittwenkasse für das Jahr 1856 betreffend. Staatsgenebmigung der Stiftungen im Oberrhein kreise betreffend.
Unmittelbare allerhöchste Entschließungen Seiner Königlichen Hoheit
-es Großherzogs.
Ordensverleihungen.
Seine Königliche Hoheit der Großherzog haben Sich gnädigst bewogen gefunden, dem kaiserlich französischen Minister der auswärtigen Angelegenheiten Grafen Colon na Walewsky den Hausorden der Treue und
dem kaiserlich französischen bevollmächtigten Minister am großherzoglichen Hofe Vicomte de Serre das Großkreuz des Ordens vom Zähringer Löwen zu verleihen.
Erlaubniß zur Annahme fremder Orden.
Seine Königliche Hoheit der Großherzog haben gnädigst geruht, dem Kammerherrn Grafen von Wieser die unterthänigst nachgesuchte Erlaubniß zu ertheilen, das ihm von Seiner Heiligkeit dem Papste verliehene Ritterkreuz des St. Gregoriusordens annehmen und tragen zu dürfen.
Die gleiche höchste Erlaubniß ist dem Obersten Louis bezüglich des ihm von Seiner Majestät dem Könige von Preußen verliehenen rothen Adlerordens dritter Klasse zu Theil geworden.
Dienstnachrichten.
Seine Königliche Hoheit der Großherzog haben Sich allergnädigst bewogen gefunden,
unter dem 3. d. M.
dem Oberlieutenant Roth vom Armeecorps die unterthänigst nachgesuchte Entlastung aus demselben zu ertheilen.
52