EEEE: DF EEEE e D226 Wie fih der Adamiſche Baum Cap.29.Bund/ daß nicht die Raͤuber ſolten das Seelen-leben er⸗morden.58. Wuͤrde es aber geſchehen daß ſich der eigene Wille ewüͤrde den Möͤrdern einergeben/ ſo ſolte das Leben Calnsſiebenmahl/ das iſt/ durch alle 7. Eigenſchafften gerochenwerden/ und ſolte der freye Wille/ welcher das Leben dasim Worte Gottes wats(Yohan, 1) mordete/ ſiebenfachdurch alle ſieben Geſtaͤlte der Natur geſtraffet werden/beydes zeitlich und ewig: Das heiſſet/ wer das Leben mor⸗det/ welcher freye Wille ſein Leben ermordet/ fi oll ewig inftti| oniykindden ſieben Eigenſchafſten der finſtern Welt gerochen wer⸗| pin;den.59. Mehr iſt uns dle groſſe Gehelmniß an dleſen Ortherecht zu betrachten/ denn die ſieben Eigenſchafſten desMenſchlichen Baums zum Leben der Wunder GOttesHatten fich nun big auff Lamech außget heilet/ das Reals 1 finment der Belt war nun beym Lamed inder Natur gngauß gebohren, denn Lamech war der ſtebende Menſch inderWurtzel der Wunder vom erſten Stamme/ als Adam warder erſte/ Habel gehöret nicht in die Linea der Wunder.fondern in die Wiedergeburt: Caln war der ander in derLinea der Wunder: Hanoch der dritte: Irad der vierdte:[iMahujael der fuͤnffte: Metuſael der ſechſte/ und Lamechder ſiebende.60. So war nun Lamech auß dieſer Linea der WundekGottes auß der Cainiſchen Wurtzel entſproſſen/ der warfangen der ſahe zuruͤck auff den Schaden/ und auch auffder Seiſt der Wunder im Menſchltchen Leben gantz außge⸗bohren und offenbahr wehre/ dadurch alle Kuͤnſte derWelt ſolten gefunden werden.61. Und ſahe auch fuͤr ſich/ wie es in dieſen Wundernder Welt ergehen wuͤrde/ wie ſetne Kinder ſeln Leben daßſie von ihme ererben wuͤrden/ in eine Babylon der Narꝛ⸗peit wúrden einführen und verderben; und ſahe hiermit fuͤ⸗ein fromm Mann: aber mit dem Geiſte der Wunder uͤm⸗as Gnaden⸗ zeichen im Bunde/ und erkante daß nunmehrnehmlich auff das Wort/ darauß das Menſchliche eebenwar entſproffen/ wie ſich das Leben im Geiſte der Wunderder Welt wuͤrde in ein ſieben und ſiebentzigfachel