i Morgentoͤhte im Auffgang. unallmaͤchtig Weſen/ und begreiffe nicht weiter a den locum in ſich. Nein du Menſchenkind/ du irreſt/ und verſt die goͤttliche Krafft nicht recht/ beati ðo jeder Menſch in ſeinen Sideriſchen Quellgeiſter den gantzen locum oder Leib dieſer Welt/ un locus begreifft den Menſchen/ es iſt alles ein di allein nur unterſchie Ainete Urep i Wie molten dánn die Quellgeiſter in dem R tuͤrlichen Leibe C rint niye mit den Quellgei der Natur inqualiren? iſt doch ſein Leib auch den Quellgeiſtern der Natut/ und ſein Her ganima liſch auß der dritten Geburt welches if das Heti Gottes/ das aller Engel und aller Himmel Himine ja den gantzen Vatter begreifft. Iht Calviniſten/ allhier ſtehet ab von eue nung/ ihr irret/ und martert euch nicht mit de greifflichen Weſen/ dann GO TT iſt ein Geiſt £ Joh..v. 24.)und in der Begreifflich keit ſtehetder odt. Der Leib Chriſti iſt nicht mehr in ber batten greifflichkett/ ſondern in der aoͤttlichen Be lichkeit der Natur/ gleich den Engeln: Dann unſere Leiber werden auch in der ſtehung nicht in ſolchem harten Fleiſch und Be beſtehen/ ſondern ſeynd gleich den Engeln/ un gleich alle forma und krafft wird datinnen ſe auch alle geſchicklichkeit biß auff die Geburtglie die werden in einer andern korma ſtehen/ ſo auch das Eingeweide der Daͤrmer/ ſo werden wii doch nicht die harte Begreifflichkeit haben. Dann Chriſtus ſaget zn Maria Magoa