HilkteHalkte.10)11847.1850.1851.1853.1854.1855.1856.1857.1858.1859.1860.1861.1862.1864.1865.1866.1868.1869.1870.1871874.1876.1878.1879.1880.1881.1882.1883.1884.1886.1887.1846.20Eble. Abhandlung: 1) über den Sosus des Antiochus von Askalon; 2) über eineStelle des Diogenes Laertius; 3) über eine Stelle aus den Sieben gegen Thebendes Aeschylus. 34 8.Aug¹⁰ð“ Rapp. Historisches Register zu C. J. Caesars Denkwürdigkeiten des galli-schen und Bürgerkriegs. I. Abt. 64 S.Derselbe. Historisches Register zu C. J. Caesars Denkwürdigkeiten. II. Abt. 65 8.Fruns Schibab. Platonis Dialogi. qui inscribitur Crito, ordinem argumentumque enar-ravit, addita de obitu Socratis commentatione. 18 S.J. H. Schlegel. Platonis dialogum, qui inscribitur Phaedrus, exposuit et explanavit. 50 S.Derselbe. De Phaedro Platonico. 45 S.Friedrich Blats. Excursus in Taciti Annales. VI. 16. 72 8.Vrans Schab. Die lateinische Wortfolge. 77 S.M. Intlekofer. Die sinnliche Auffassung von Raum und Zeit. 28 8.J. Rheinauer. Die Beleuchtung des Planeten Venus durch die Erde. 25 S. mit einerTafel.M. Intlekofer. Bemerkungen zur deutschen Wortbildung. 32 8.Friedrich Blatz. Uber eo biduo, eo triduo an Stellen wie Caesar Bell. civile I., 41.ibid. 18, ibid. 87, und Cicero ad Atticum IV. I, S. 6. Grammatische Bemerkungen. 37 8.M. Intlehofer. Bemerkungen über Schulerziehung und Unterricht. 36 S.Leopold Stephan. Die klassischen Studien. 48 8.Josephi Trunk. Uber Euripides und Goethes Iphigenie in Taurien. I. Abt. 44 S.Harl Lang. Der. potentiale Optativ bei Homer. 37 8.Joseph Trunk. Uber Euripides und Goethes Iphigenie in Taurien. II. Abt. 45 S.A. Sohaller. Herodots Vorstellung vom Neid der Götter 64 S.Meolaus Riegel. Alarich der Balthe. 95 8S.M. Intlehofer. Der Mut als allgemeine Lebenserscheinung. 27 8.Harl Roth. Der griechische Unterricht der Tertia. 47 8.Leopold Stephan. Einiges über Begriff und Wésen der Kunst. 4“. 40 S.Hermann Sleiert. Vergleichung der Phèdre des Racine mit dem Hippolytus des Euri-Ppides. I. Abt. 22 S.Derselbe. Vergleichung der Phèédre des Racine mit dem Hippolytus des Euripides.II. Abt. 23 8.Robert Deioits. Reichstage und Reichsverfassung unter Friedrich III., Kaiser vonDeutschland. 26 8.Derselbe. Würdigung von Brunos Liber de bello Saxonico und Vergleich mit denAnnalen Lamprechts von Hersfeld. 43 S.Heinrich Meichelt. Probe einer Ovidübersetzung. 14 8.Adam Joseph May. Zum Entwicklungsgang des Horaz in den Jahren 35—30. v. Chr.20 8S.Heinrich Hoſfmann. Der zweite und dritte Hauptteil von Platos Theaetet. 20 S.J. P. Behrle. Der mathematische Unterricht im Gymnasium. 18 8.Adam Joseph May. Zum Entwicklungsgang des Horaz in den Jahren 35—30 v. Chr.20 8.XI. Gymnasium in Pforzheim.Ceor9 Helferich. Formalismus und Realismus im Erziehungs- und Bildungswesenund das Verhältnis der Pforzheimer kombinierten Anstalt des Paedagogiums undder höheren Bürgerschule zu diesen Bildungsprincipien. S. 25—40 des Programms.