Xk-. lß.
5
Karlsruhe, Samstag den 16. Januar 1864.
Inhalt.
Unmittelbare allerhöchste Entschließungen Seiner Königlichen Hoheit des Großherzogs. Ordkns-
Verleihung. Medaillenverleihungen. Dienstnachrichten.
Verfügungen und Bekanntmachungen der Ministerien. Bekanntmachung des Großherzoglichen Ministeriums des Großherzoglichen Hauses und der auswärtigen Angelegenheiten: Den Staatsvertrag mit der Schweiz wegen Regelung der Niederlassungsverhältnisse betreffend. Bekanntmachung des Großherzoglichen Justizministeriums: Die Namensänderung des Franz Jakob Farrenkopf von Hettingenbeuren betreffend. Bekanntmachungen des Großherzoglichen Ministeriums des Innern: Die Er- theilung der Licenz als Apotheker an Karl Friedrich Fleischmann von Sinsheim betreffend. Die Gründung eines Gewerbeschulfonds in Lörrach betreffend. Die. Genehmigung von Stiftungen betreffend. Bekanntmachung des Großherzoglichen Finanzministeriums: Die Rückvergütung des preußischen RhcinzollS betreffend.
Dieusterledigung.
Todesfälle.
Unmittelbare allerhöchste Entschließungen Seiner Königlichen Hoheit
des Großherzogs.
Ordensverleihung
*
Seine Königliche Hoheit der Großherzog haben Sich
unter dem 28. Dezember v. I. gnädigst bewogen gefunden, dem Königlich Bayerischen Zmgoffizier, Oberlieutenant Fr ick er in München, das Ritterkreuz des Ordens vom Zähringer Löwen zu verleihen.
- ^ Medaillenverleihungen.
Seine Königliche Hoheit der Großherzog haben Sich
unter dem 24. Dezember v. I.
gnädigst bewogen gefunden:
dem Brigadier erster Klaffe Philipp Jakob Braun von der dritten Division die kleine goldene, dem Brigadier erster Klaffe Jakob Reinhard von der vierten Division und dem Brigadier zweiter Klasse Johann Adam Grabenstein von der zweiten Division die silberne Civilverdienstmedaille,
2