Nr. XXV
13?
Grokherzsglich Dadisches
Regler
Blatt
CarlSruhe, Donnerstag, den 25. Juni 1846.
Inhalt.
Unmittelbare allerhöchste Entschließungen Seiner Königlichen Hoheit des Großherzogs. — Erlaubniß zur Annahme eines fremden Ordens. — Dienstnachrichten. —
Verfügungen und Bekanntmachungen der Ministerien. Bekanntmachungen des Ministeriums des großherzoglichen Hauses und der auswärtigen Angelegenheiten. Die Ermäßigung der Person cntare auf den großhcrzoglichen Posten betreffend. Die Errichtung einer Nelais-Posthalterei auf dem Tremhofe betreffend. Des Ministeriums des Innern. Bekanntmachungen, die Vorarbeiten zur Conscription für das Jahr 1847 betreffend- Das Ergebniß der Hauptjahrespriifung der Candidaten der Heilkunde, der Wundarzneikunde und der Geburtshilfe betreffend.
Diensterledigungen. — Todesfall. —
Unmittelbare allerhöchste Entschließungen Seiner Königlichen Hoheit
des Großherzsgs.
Erlaubniß zur Annahme eines fremden Ordens.
Seine Königliche Hoheit der Großherzog haben
unter dem 20. Juni
dem geheimen Kirchenrathe und Professor I)r. Ullmann in Heidelberg die gnädigste Erlaub
niß ertheilt, das ihm von Seiner Majestät dem Könige von Württemberg verliehene Ritterkreuz des Ordens der württembergischen Krone anzunchmen und zu tragen.
Dienstnachrichten.
Seine Königliche Hoheit der Großherzog haben mittelst allerhöchster geheimer C abinets - Entschließung
unter dem 18. Mat
den bisherigen Gartenaufseher zu Ettlingen, Carl Hambel, zum Hofküchengärtner dahier, und den bisherigen Obergehilfen im botanischen Garten dahier, Philipp Friedrich Kilian, zum Gartenausseher in Ettlingen gnädigst zu ernennen geruht.